MobiWende

From LANtifa
Jump to navigation Jump to search

Karte aller MoviWende Aktionen im Wiki: https://umap.openstreetmap.de/en/map/mobiwende-karte_14327#6/50.736/9.426

Liste aller MoviWende Aktionen im Wiki: Category:Mobiwende Aktionen

Neuen Eintrag einfügen!


MobiWende Aktionen - Karte - Wiki - Sichtbarkeit. Ihr seid nicht allein, wir sind viele.

auf diesen Seiten werden nicht nur euere/einzelne Aktionen sichtbar, nein, hier wird die ganze Bewegung sichtbar! Das Wald-statt-Asphalt (WsA) Bündnis hat zusammen mit Menschis die noch immer im Danni sind, um das Gasthaus Jakob in einen dauerhaften Ort der Mobilitätswende-Bewegung zu transformieren (Arbeitstitel Gäst_innenhaus Jakob, für mehr Infos siehe die Webseite https://gaest-inennhaus.org) für euch eine Karte zusammengestellt mit Aktionen die an den dezentralen Aktionstagen 2021 am 5. und 6. Juni stattfinden.

Wenn ihr euere Aktionen schon geplant habt, könnt ihr uns ab sofort die Infos zukommen lassen (rnt@riseup.net), oder aber ihr tragt euere Aktionen direkt selber ein - denn ihr sollt die Macht über eure Daten haben. Außerdem werden an den Aktionstagen rund um die Uhr Menschen bereit sitzen um eure spontan öffentlich gemachten Aktionen direkt ins Wiki einzutragen und auf der Karte sichtbar zu machen!

Warum eine Übersichtskarte?

  • Ihr seid nicht allein! Egal mit wie vielen Leuten ihr draußen in Aktion seid, es gibt noch so viele mehr, die zeitgleich, vielleicht eine ähnliche oder aber ganz andere Aktion machen. Durch die Karte könnt ihr das alles live mitverfolgen und vielleicht ja sogar spontan connecten.
    • Übrigens, durch den Live-Ticker vom WsA-Bündnis auf Twitter (https://twitter.com/mobiwendejetzt ) könnt ihr über Updates zu den Aktionen auch benachrichtigt werden.
  • Medienvertreter*innen haben alle Aktionen auf einen Blick. Ohne langwieriges Recherchieren könnt ihr Infos abrufen, die weit über einen regionalen Bezug hinausgehen. Eine tiefe Analyse des Wochenendes mit all seinen Facetten wird durch die Karte und die Infos unterstützt. Durch eure Arbeit wird die Bewegung sichtbar.
  • Außerdem haben wir nach dem Wochenende einen tollen Fundus mit Infos, der davon lebt, dass ihr ihn mit Inhalt füllt: Aktionsform, Ort an dem die Aktionsformen stattgefunden haben, Analyse, wie gut Ort und Aktionsform zusammengepasst hat, Erklärung was der Ort für die Mobilitätswende in eurer Region bedeutet, Fotos, Medienberichten, die Webseite eurer Initiative / Gruppe, und, und, und...

Ihr sucht noch Inhalte um euere Pressemitteilung mit Fakten zu füttern? Dann blättert doch mal in der Endlich Verkehrswende Zeitung https://endlich-verkehrswende.de. Auf der gleichen Webseite findet ihr auch Inspiration für Aktionen!

Gemeinsam bringen wir den Sein ins Rollen, der alle mitnimmt in eine ökologische und sozial gerechte Mobilität